Sonntag, 6. April 2008

DER ZERFALL DER DEMOKRATIE IN DEUTSCHLAND

aufgenommen in neustadt an der aisch 06-04-2008 im park beim "gasthaus zur endstation"








Donnerstag, 20. Mai 2004-20.05.04 06:25
klar, sonnig

alle hochkulturen zeigen jeweils ein bild des zerfalls. zerfall läßt sich ziemlich genau verfolgen.
die letzten tage roms waren von ausschweifungen gekennzeichnet.
die deutschland betreffende hochkultur ist der wohlstand. ein teil davon ist der konsum. schweift der wohlstand aus, sagt ein sprichwort: wenn dem esel zu wohl wird, geht er aufs eis tanzen.
deutschland hat sich immer als spassgesellschaft bezeichnet. etwas anderes als spass hatten die römer auch nicht, wenn sie zusahen , wie christen im kolloseum den löwen zum frass vorgeworfen wurden. auch in deutschland ist der zerfall dauerhaft unterwegs. das deutsche militär z.b. ist bundesgenosse der amerikaner. die deutschen bezeichnen amerika als die einzig verbliebene supermacht. ihr folgen sie als statthalter in völkerrechtswidrig bomardierte gebiete.

in der apostelgeschichte erzählt der evangelist lukas. wie das evangelium durch kleinasien und griechenland bis nach italien vordrang. in der damaligen welthauptstadt rom verkündigte es der gefangene paulus bis in die umgebung des römischen kaisers.
DIESER kaiser hiess nero, ein eitler und grausamer mann. als in rom im juli des jahres 64 eine grosse feuersbrunst neun tage lang wütete, nannte man im volke den kaiser selbst als anstifter des großen unglückes. so wenig gutes traute man ihm zu. nero aber schob die schuld auf die christen. in menge wurden diese nun ins gefängnis geworfen und vom haß der heiden für schuldig befunden. viele von ihnen schlug man ans kreuz . andere nähte man in die felle wilder tiere und warf sie den hunden vor, die sie zerfleischten. an einem abend lud der kaiser das volk zu einem fest in seine gärten ein . ringsherum loderten pechfackeln auf , als die nacht anbrach. es waren christen , die man mit werg überzogen und mit pech begossen, an pfähle gebunden und nun angezündet hatte. nero fuhr in seinem wagen umher und sah dem schrecklichen schauspiel zu. das volk jubelte . jetzt wussten die christen , was sie von der heidnischen welt zu erwarten hatten. auch die apostel petrus und paulus starben bei dieser ersten christenverfolgung den märtyrertod. petrus wurde ans kreuz geschlagen, paulus mit dem schwert hingerichtet.

wenn der verfasser davon spricht, dass der zerfall unterwegs ist, dann kann er selbstverständlich auch davon schreiben was zerfall ist:

demokratie ist eine uralte staatsform. kapitalismus ist überhaupt keine staatsform , bemächtigt sich aber der demokratie. durch neoliberalismus und globalisierung wird der kapitalismus vollends beherrscher der demokratie. es gibt deshalb keine demokratie mehr. es gibt dafür eine scheindemokratie. diese wird bestimmt von korruption. korruption ist der versuch, das was demokratie nicht gestattet mit unsauberen mitteln gestattbar zu machen. unsaubere mittel sind z.b. bargeld in koffern an politiker , die dafür vermitteln , dass im lande hergestellte waffen , an nicht empfangserlaubte länder gehen , die dann in anderen ländern bürgerkriege entfachen.

korrupte politiker und parteimitglieder kommen in den genuss des privilegs des strafbefehls und gelten dann als nicht vorbestraft. die begründung des strafbefehls wird aus der rechtsprechnung nach freiem ermessen hergeholt.

zerfall ist, wenn öffentliche rechtliche anstalten wie fernsehen und rundfunk disketten und bücher mit allerlei kochrezepten anbieten, obwohl millionen menschen zur gebührenzahlung verpflichtet werden. bald sollen die menschen dahin oder dorthin fahren, schuhplattler oder milchkühe anschauen. eine elende gschaftlhuberei. das verhalten der anstalten ist mustergültige voraussetzung für das was jesus christus bei der tempelreinigung tat.

zerfall ist , wenn ein kranker beim gang zum doktor 10 euro mitbringen muss , um eingelassen zu werden.

zerfall ist, wenn ständige wechsel bei den regierungspersonen , die ratlosigkeit beseitigen sollen.

zerfall ist, wenn verbrechen für den medienexhibtionismus gut sind , ohne dass aus ihnen nur die geringste konsquenz gezogen wird.
zerfall macht sich auch in den hirnen einiger regierenden breit. man spricht längst von eggheads. das sind kopfgesteuerte menschen denen die intelligenz des bauches fehlt. noch immer bezieht sich der IQ auf die kopfprüfung. was die intelligenz des bauches ist das kann beim schwedenkönig gustav adolf und bei konstantin dem grossen nachgelesen werden. eggheads glauben es sei durchführbar , dass ihre hirne erdenken was das volk machen soll. es bereitet ihnen keine schwierigkeit zu befehlen, dass ein arzt mit der praxisgebühr zum inkassobüro für krankenkassen wird. auf den eliteuniversitäten aufgezogen, steht ihrem denken nicht die geringste ausgewogenheit zwischen angelerntem und erfahrenem zur verfügung. sie schätzen das volk als gering ein. das volk aber ist schlau und macht ganz einfach einen generalstreik, wenn es ihm zu dumm wird. die eggheads machen dann einen minister nach dem anderen, weil sie ratlos sind .







Fortschreibung 06.04.2008 23:41

DIE DEMOKRATIEN HABEN ÜBER IHRE VERHÄLTNISSE GELEBT
und „fühlen“ sich an, wie „die letzten tage von rom“. um mühselig ihre gewohnheiten über wasser zu halten, ist ihre „ nato „ zur planierraupe mit heckaufreisser geworden. putin hat kürzlich folgendes dazu bemerkt:

Zitat:
Putin sieht Nato nicht als Heilsbringer der Demokratie
04/04/2008 17:24 BUKAREST, 04. April (RIA Novosti). Nach Ansicht des russischen Präsidenten Wladimir Putin bringt die Nato jenen Ländern, die dem Bündnis beitreten, keine Demokratie.
„Die These über die demokratisierende Rolle des militärpolitischen Blocks Nato ist stark übertrieben“, äußerte er auf einer Pressekonferenz zum Abschluss der Sitzung des Russland-Nato-Rates am Freitag in Bukarest.
In diesem Zusammenhang vewies er auf das Problem der Staatenlosen im Baltikum.
„In Lettland gibt es Hunderttausende Staatenlose. Solch ein Zustand wird von internationalen Organisationen verurteilt, das ist ein offensichtlich nichtdemokratischer gesellschaftlicher Zustand. Der Beitritt zur Nato hat für alle diese Menschen nichts geändert“, so Putin.
Links zum Thema
18:45 04/04/2008
Putin: Gespräche mit NATO in Bukarest "positiv" (Zusammenfassung)

17:29 04/04/2008
Putin fordert offene Diskussionen im Russland-Nato-Rat über Streitfragen
Zitat ende




http://schweizmagazin.ch/news/336/ARTICLE/3710/2008-04-04.html
Europa: Dem Energie Supergau knapp entronnen
Stecker raus bevor es zum Energie Supergau kommt.





Bild:pixelio

Europa ist im Winter knapp dem Energiekollaps entronnen.
In den Spitzenzeiten sollten die Bürger Elektroherde und Aufzüge nicht benutzen sowie bei Kerzenschein essen, rät schweizer Experte
RED.
Fre, 04 Apr 2008 10:09:00

Sankt Gallen (04.04.2005)- Nur einige relativ warme Tage haben Europa im Winter vor einem Energiekollaps gerettet, der kommende Winter kann jedoch zu einer ernsthaften Herausforderung für das Energiesystem werden.Das stellte der schweizerische Forscher Michael Dittmar vom Züricher Institut für Elementarteilchen-Physik fest.Auf der Grundlage von Angaben der Union für die Koordinierung des Transports elektrischer Energie (UCTE) kam er zu dem Schluss, dass die Hauptbelastung für die Energiewirtschaft vor allem an einigen kalten Wintertagen das zulässige Niveau deutlich überschritten hatte."Die Angaben der UCTE über die Kapazitätsreserven zeigen, dass im Laufe des Winters 2007/2008 nur einige kalte Wintertage in Westeuropa zu sehr unangenehmen Problemen der Energieversorgung während der Spitzenbelastungszeiten am Abend in Frankreich und den Nachbarländern hätten führen können", schreibt Dittmar in einem Bericht, der auf der Webseite der elektronischen Bibliothek der Cornell University veröffentlicht wurde.Ihm zufolge wurde am 17. Dezember ein neuer Rekordwert des Stromverbrauchs gemessen.Dittmar betonte, dass in den vergangenen 30 Jahren das Verbundnetz der reichen westeuropäischen Länder dank seiner hohen Flexibilität und den großen Kapazitätsreserven sehr stabil funktioniert und deshalb ein prozentuelles Wachstum des Energieverbrauchs ausgehalten habe.In den vergangenen 10 bis 15 Jahren wurden in Europa keine neuen großen Kraftwerke gebaut, der Energieverbrauch steigt jedoch jährlich um ein bis zwei Prozent an."Ohne das Einschreiten der Regierungen verschiedener europäischer Länder für die Verringerung des Energieverbrauchs erhöht sich das Risiko von Blackouts künftig dramatisch", warnt der Experte.Statt passiv auf die Katastrophe zu warten schlägt er einer Reihe von einfachen politischen Maßnahmen vor, die ihm zufolge helfen sollen, das Risiko von Massenstromausfällen zu senken.Unter anderem solle eine Bürgerkampagne gestartet werden, um der Bevölkerung bewusst zu machen, dass jeder Verantwortung für einen möglichen Energiezusammenbruch trägt, wenn während der Spitzenbelastungszeiten nicht Energie gespart wird. In diesem Zusammenhang schlägt er vor, zu diesen Zeiten Elektroherde und Aufzüge nicht zu benutzen sowie bei Kerzenschein zu essen.

ende

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite